U16 HBV nominiert Spieler zum Bundesjugendlager
Großer Erfolg für die Mittelhessen - Gießener Spieler zum Bundesjugendlager nominiert
Am Wochenende fand beim Hessischen Basketball Verband die letzte Sichtung für den 99er Hessenkader statt, der den HBV beim Bundesjugendlager 2013 in Heidelberg in 2 Wochen vertreten wird.
Stolz ist man in Gießen, denn 6 der 12 nominierten Spieler stammen aus Mittlehessen - davon 3 Spieler der OL U16 VfB Gießen: Bjarne Kraushaar, Moritz Schneider und Clement Fischer. Vom MTV Gießen wurde der Youngster David Amaize (2000) nominiert und Fabian Bender (ebenfalls 2000) vom MTV Gießen/VfB Gießen als Nachrücker. Dazu kommen die Spieler Kevin Strangmeyer und Marvin Kajdan vom BC Marburg.
Alle Spieler stehen auch im aktuellen Kader der neu gegründeten BAGM und werden in dieser Saison für die JBBL am Start sein.
Die Landesauswahl von Hessen unter Landestrainer Michael Krause hat sich über viele Monate auf das Bundesjugendlager vorbereitet - dort wird die zukünftige Nationalmannschaft der Altersklasse gebildet. Es ist die "Talentshow" des Deutschen Basketball Bundes und seiner Landesverbände. Jeweils knapp 100 Spielerinnen und Spieler aus dem ganzen Bundesgebiet
zeigen sich den sichtenden Trainern und interessierten Zuschauern in jeweils acht regionalen Teams. Dabei geht es weit weniger um die Resultate der Spiele als vielmehr um die Präsentation der Korbjäger/innen.
Viel Glück wünschen Ihren Jungs die Trainer und Teamkollegen aus Gießen!
Gießen ist und bleibt eine Basketball-Stadt - und wie man sieht: mit ZUKUNFT