Ü60 Meisterschaft 2015
Mit einem guten 5. Platz kehrten die Ü60-Basketballer von der am Wochenende in Stuttgart-Möhringen Deutschen Ü60-Meisterschaft zurück. Angesichts der starken Konkurrenz innerhalb der teilgenommenen zehn Mannschaften war eine solche Platzierung im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Die ersten drei Spiele gegen Oldenburg, Stuttgart-Feuerbach/Saarlouis und Berlin-Charlottenburg gingen alle, wenn auch teilweise äußerst knapp, verloren. Das Spiel gegen Göttingen brachte dann die Wende. Mit 28:20 ging der Sieg an Gießen. Den Schwung dieses Erfolges nahmen die Gießener Ü60 in die beiden Spiele am Sonntag mit. Erster Gegner war Osnabrück, das mit 25:23 den Kürzeren zog. Beim finalen Spiel um den fünften Rang ging es gegen Karlsruhe. In einer intensiv gespielten Partie setzte sich der VfB auch da mit 26:23 durch und sicherte sich den 5. Rang.
Deutscher Meister wurde Charlottenburg, das sich im Endspiel nach dreimaliger Verlängerung gegen Gastgeber Möhringen durchsetzte.
Für den VfB Gießen spielten von links hinten: Dieter Strack, Ralf Sturm, Jürgen Kreiling, Helmut Kirschbaum, Günter Sikorski, vorne: Horst Wiegard, Petr Kamen, Hubert Wolf, Klaus-Peter Schmitt, Andreas Kreiling