Sportlerehrung 2017
Am Dienstagabend letzter Woche fand in der Kongresshalle die alljährliche Ehrung der erfolgreichen Gießener Sportler des vergangenen Jahres statt. Bei der „Feierstunde des Sports“ wurden durch den Magistrat der Stadt Gießen insgesamt 175 Sportlerinnen und Sportler geehrt. Darunter erneut erfolgreiche Basketballer des VfB Gießen. Mit der höchsten Auszeichnung welche die Stadt Gießen zu vergeben hat, der Karl-Reuter Auszeichnung, wurden die beiden VfB-Basketballer Günter Sikorski und Wolfgang Dort bedacht, die nach zahlreichen internationalen Erfolgen in den vergangenen Jahren ( u.a. Vizeweltmeister 2009 und Vizeeuropameister 2014) im Sommer 2016 im serbischen Novid Sad die Europameisterschaft in der Alterskategorie Ü65 errangen.
Mit der Sportplakette in Silber wurden zudem Emmanuel Kaufmann, Arpad Zilahi-Szabo und Andreas Kreiling für ihre Teilnahme in Novid Sad in der Kategorie Ü55 geehrt. Ebenfalls die Sportplakette in Silber erhielt die erfolgreiche U18-Mannschaft, welche 2016 in der Besetzung Bjarne Kraushaar, Kevin Hoxhallari, Clement Fischer, Tim Uhlemann, Lucas Mayer, Tim Kordyaka, Jan Lohwasser, Fabian Bender, Joshua Mattern, Lukas Wöll und den Coaches Tobias Bender und Dejan Kostic Vizemeister des Deutschlandpokal wurde.
Bild (Harald Friedrich): Günter Sikorski (2. von links) und Wolfgang Dort (rechts) bei der Verleihung der Karl-Reuter-Auszeichnung.